Login


Passwort vergessen
Neues von

Mercedes wird die Pole Position wie üblich unter sich ausmachen. In den Dauerläufen ist Max Verstappen an den Silberpfeilen auf allen Reifenmischungen dran. Das heißt für Mercedes, dass sie sich wieder keinen Fehler leisten dürfen.

Trainingsanalyse GP Spanien 2020: Verstappen hält Mercedes in Atem

Es war einer der besseren Trainingstage für Sebastian Vettel in dieser Saison. Die Positionen spiegeln nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit wider. Vettel brachte seine schnellste Runde nicht zusammen. Ferrari ist im ersten Sektor langsam, glänzt aber im Mittelabschnitt.

Vettel auf Weg der Besserung: Neues Chassis eine kleine Hilfe

Mercedes fährt auf eine schnelle Runde in einer eigenen Liga. Lewis Hamilton drehte die teaminterne Rangfolge im Vergleich zum Vormittag um. Im Mittelfeld hatte Renault die Vorherrschaft am heißen Freitagnachmittag von Barcelona.

GP Spanien 2020 - Ergebnis 2. Training: Hamilton dominiert in Barcelona

Die Nachfrage nach der Umweltprämie für Elektro- und Hybridautos ist aktuell auf dem Höchststand. Das Bundesministerium für Wirtschaftsförderung (Bafa) lehnt offensichtlich viele Anträge ab – das ist aber falsch.

Elektroauto-Prämie: Bafa lehnt nur 5 Prozent der Anträge ab

Porsche plant gemeinsam mit der Firma Customcells eine Batteriezellenfabrik. Die Hochleistungszellen sind für die eigenen Sportwagen vorgesehen. Noch fehlt aber eine EU-Freigabe für die staatliche Förderung.

Porsche baut Batteriezellfabrik: Hochleistungszellen aus Tübingen