Login


Passwort vergessen
Neues von

Der Formel-1-Kalender 2022 wurde offiziell vom FIA-Weltrat abgesegnet. Die Königsklasse will demnach im nächsten Jahr 23 Rennen austragen. Neu ist das relativ frühe Saisonende am 20. November in Abu Dhabi. Wir haben die Details zu den geplanten Terminen.

Formel-1-Kalender 2022: Neue F1-Termine sind fix

Audi 80 Avant, BMW M3 E36, Fiat Cinquecento, Mercedes SEC 500 – tauchen derart verschiedene Autos im selben Artikel auf, kann es sich nur um eine Angelegenheit handeln. Richtig, das H-Kennzeichen. Diese und weitere Modelle feiern im Jahr 2022 nämlich ihren Dreißigsten. Wir zeigen, welche.

H-Kennzeichen für Fahrzeuge Baujahr 1992: Diese Autos werden 2022 zu Oldtimern

Der Trend hin zur Elektrifizierung hat auch die amerikanische NASCAR-Serie erreicht. Bereits seit einigen Jahren wird über die Einführung einer elektrischen Unterstützung des Antriebs diskutiert. Laut Präsident Steve Phelps könnte es ab 2024 damit losgehen. Auch eine elektrische Rahmenserie wurde ins Spiel gebracht.

NASCAR plant ab 2024 mit Hybriden: Erst Hybrid, dann elektrisch?

Lohnt sich ein Diesel noch? Wenn ja, wie lange? Egal, das klären wir wann anders. Hier gibt's Folge 6 der Kiesplatz-Könige mit Sebastian Renz, Jens Dralle und ein paar rustikalen Diesel-Stinkern, deren Gnadenstoß es sich noch hinauszuzögern lohnt.

Video-Podcast Kiesplatz-Könige: Episode 6: Perlen des Selbstzünders

Genial oder gaga? Nicht alles, was die Redaktion erreicht, schafft die große News-Karriere. Aus Gründen. Eigentlich schade drum, oder?

Jede Woche neu: Echt jetzt?: Tesla-Bier und Dreirad-DeLorean