Login


Passwort vergessen
Neues von


Das EU-Parlament hatte Anfang Juni 2022 das Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035 beschlossen, das praktisch nur mit Elektroautos zu bewerkstelligen ist. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will die deutsche Position aufweichen und provoziert einen Streit mit dem grünen Koalitionspartner. Nun kommt auch Gegenwind aus der Industrie.

EU-Plan „Fit for 55“ - Verbrenner-Aus ab 2035: Audi-Chef widerspricht Lindner bei Verbrenner-Verbot

H&R hat für den Elektro-SUV neue Fahrwerks-Komponenten entwickelt.

Starkstrom-Update: H&R Sportfedern für den Skoda Enyaq IV80X & IV RS

Immer mehr Elektroautos sind mit Anhängerkupplung erhältlich, auch die Anhängelasten steigen. Dennoch gibt es gravierende Nachteile, sagt der ADAC.

Anhängelasten von BEV- und PHEV-Modellen: Anhänger lassen E-Auto-Reichweite rapide sinken

Ungeachtet der Preisexplosion beim Kraftstoff: Moderne Verbrennungsmotoren arbeiten extrem effizient, wie unsere Tests zeigen. Und wie lässt sich das Sparpotenzial nutzen?

Effizienz bei Verbrennern: Der große Spritspar-Report