Login


Passwort vergessen
Neues von

Max Verstappen hat sich die Pole-Position für den GP Frankreich gesichert. Der WM-Führende distanzierte seinen großen Rivalen um 0,258 Sekunden. Lewis Hamilton muss mit dem zweiten Platz leben. Ferrari-Pilot Carlos Sainz führt das Mittelfeld an. Für Sebastian Vettel war bereits nach Q2 Feierabend. Mick Schumacher schrottete seinen Haas.

GP Frankreich 2021 - Ergebnis Qualifikation: Zweite Saison-Pole für Verstappen

Am Freitag trennten Red Bull und Mercedes nur acht Tausendstel. Im dritten Training wuchs der Abstand auf über sieben Zehntelsekunden. Max Verstappen deklassierte die Konkurrenz. Ferrari übernahm die Vorherrschaft in einem dicht gedrängten Mittelfeld.

GP Frankreich 2021 - Ergebnis Training 3: Verstappen hängt alle ab

Im Fahrerbriefing von Le Castellet musste sich Pirelli-Sportchef Mario Isola den Fragen der Piloten stellen. Die Reifenschäden von Baku haben das Vertrauen in das italienische Produkt beschädigt. Vor allem Sebastian Vettel hatte Redebedarf. Wir haben die Details aus dem Meeting.

Fahrer-Briefing mit Überlänge: Pirelli-Chef im Kreuzverhör

Der Lancia 037 sei ein perfektes Rallye-Auto, meint Walter Röhrl. Jetzt stand ein Prototyp des Gruppe-B-Monsters zum Verkauf – bisher leider vergeblich.

Lancia Rally SE 037 Prototype (1980): Warum wollte niemand den Gruppe-B-Prototyp?

Vor 45 Jahren hob der Reihenfünfzylinder Audi wie Phönix aus der Masse, prägte gemeinsam mit dem Quattro-Antrieb eine Ära im Motorsport und schenkte uns seinen unverwechselbaren Klang. Ein Kurztrip vom Ursprung bis zur Wiedergeburt.

45 Jahre Audi-Fünfzylinder: Von der Notlösung zum Superstar