Login


Passwort vergessen
Neues von

Bei Porsche startet man gut vorbereitet in die dritte Formel-E-Saison. Nach zwei Jahren mit viel Lehrgeld soll 2022 endlich der erste Sieg gefeiert werden. Wir haben den Ingenieuren und Fahrern in der Fabrik über die Schulter geschaut.

Porsche Formel-E-Team: Ausreichend Lehrgeld bezahlt?

Ferrari hat die Testsaison eingeläutet. Bei privaten Probefahrten in Fiorano durften sich Junior-Pilot Robert Shwartzman und die beiden Stammpiloten Carlos Sainz und Charles Leclerc den Rost aus den Knochen schütteln. Der Test begann allerdings etwas später als geplant.

Ferrari-Test in Fiorano: Altes Auto, neue Sponsoren

Der preisgünstige Strom an den Ladesäulen für E-Autos ist Geschichte. Mittlerweile steigen die Preise flächendeckend an, der Kostenvorteil gegenüber Diesel schwindet. Die Hauptgründe: Die Anbieter wollen den Ladebetrieb zum lohnenden Geschäft machen, hinzu kommen Steuern.

Ladestrompreise für Elektroautos steigen: Preissteigerung statt Lockangebote an Ladesäulen

Die Branche litt in den vergangenen zwei Jahren unter massiven Event-Absagen, für 2022 gibt es erste vorsichtig optimistische Signale aus Genf und New York. Ein Überblick.

Coronavirus-Pandemie trifft Auto-Events: IAA Transportation soll im September stattfinden

Der Heigo-911 von Porsche-Testfahrer Dieter Röscheisen war Vorbild für Walter Röhrls Auto bei der San Remo Rallye 1981. Nun steht der 911 zum Verkauf.

Porsche 911 3.0 SC Heigo Gruppe 4 (1980): Dieser 911 war Vorbild für Röhrls Rallye-Porsche